Der Prophet. eiki kowa super prominar 16 1.2/50mm

Das Pohlmoos und seine nickenden Blüten sind immer reizvoll. Diesmal mit dem eiki kowa auf Pirsch in der Welt der Kleinen.

eiki kowa super prominar 16 1.2./50mm

Sony a7II

1/200 sec.

100 ISO

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

da hast Du die zwei Hautdarsteller auf die ganz große Bühne gehoben! Bokeh und Bildaufteilung sind vom Feinsten und das komplementäre Blau des Hintergrundes ist eine Wucht. Du siehst schon an meiner Wortwahl, ich bin begeistert.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolffslicht,

ein interessantes Objektiv. Es zeichnet sehr weich. Das Bokeh gefällt mir sehr gut. Die Bühne gehört ganze den beiden Hauptdarsteller (sie scheinen sich aneinander zu lehnen und die Köpfe zart zusammen zu stecken, ganz ineinander versunken). Ein sehr intimes Bild.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

ja, ich bin auch ganz angetan von dem Obi. Ich habe zwei Anläufe gebraucht, um es gut genug zu adaptieren, aber jetzt passt alles, wie es soll. Wenn man, wie sicher die meisten von uns, einige /etliche Objektive und Projektorobjektive hat, dann ist es spannend herauszufinden, welche Eigenart und "Persönlichkeit" sich gerade bei dieser oder jener Linse zeigen. Und manchmal braucht es auch ein bißchen, bis man es entdeckt hat. Danke für Deinen Blick aufs Bild!

lg und eine gute Restwoche

wolffslicht

Profile picture for user Thomas Schubert
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Di., 15/02/2022 - 18:10 Permalink

Hallo Wolffslicht,

die geheimnisvolle Stimmung Deines Bildes gefällt mir sehr gut. Betont wird sie noch durch das blaue Licht. Als würden sich sie beiden Hauptdarsteller gemeinsam durch unbekanntes Gebiet wagen. Toll!

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Apfelkern,

ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt und habe auch selbst Freude an dieser kleinen Szene.

Man denkt ja, es sei im Wald entstanden, aber wir Fotografen wissen, dass man überall die romantischsten Szenen finden kann :-). Hier war es ein kleines Mäuerchen vor einem Haus. Außerordentlich bequem war, dass ich die Kamera einfach ablegen und ein klein wenig hin und her rücken konnte, ohne Stativ. Das eigentlich Geheimnisvolle findet dann in dem Moment statt, wo das Licht durch das Obi auf den Chip kommt und man vorher kaum dachte, dass es so wird, wie es wird. Diesmal hat es geklappt. Danke fürs Draufschauen.

Liebe Grüße

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Abend, Wolfslicht!

Dein Bild besitzt eine tolle Lichtstimmung. Die weiche Zeichnung des Hintergrundes samt der Farbgebung des gesamten Bildes gefällt mir supergut. Da schließe ich mich den Anderen sehr gerne an.Ein interessantes Objektiv. Da darf man gespannt sein auf mehr. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Wolfslicht,

dieses Bild hat eine ganz besondere Lichtstimmung. Und schöne, alleinstehende Hauptdarsteller in besonderer Pose hast du auch gefunden. Das ist bei Moosen ja nicht unbedingt einfach. Und du bist ganz schön dicht rangerobbt und hast glaube ich die Schärfe gut gesetzt (so richtig groß ranzoomen konnte ich nicht). Gefällt mir sehr, dein Foto!

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Ingo,

danke für Deinen Blick aufs Werk :-)

Ja, nah dran war ich, allerings brauchte ich nicht zu robben, die Lage war sehr bequem, da das Motiv auf einer kleinen Mauer lag. Mit der Schärfe, jooo, es geht noch so, finde ich. Habe ein bißchen gezweifelt, aber es für ausreichend befunden. Ich komme ja von der Langzeitbelichtung her und bin da viel zu pingelig, was aber bei Altglas oft eben nicht so umzusetzen ist, wie bei den digitalen Obis. Was ja der Sinn der Geschichte ist. Man lernt halt immer neu!

Herzliche Grüße und gut Woche

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.