Dicker Brummer

Stack einer Fliege aus 160 Aufnahmen. Dabei wurde ein einfacher Makroschlitten mit Schrittmotor verwendet. Die höchste erreichbar Auflösung sind 800 Schritte/mm (ein Schritt = 0,00125mm). Die Ansteuerung erfolgt mit einer selbst entwickelten Elektronik auf Basis des ESP32, die ich auch für Tropfen- und Highspeedfotografie verwende. Hier sind die Exif-Daten für diese Aufnahme:

  • Sony ILCE-7RM3
  • LAOWA 25mm f/2,8
  • 5.6
  • 1/40st
  • 800
  • DIY-Lichtzelt mit LED's aus dem 3D-Drucker

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Lightp,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Du hast ein spektakuläres Foto mit einer hohen technischen Komponente eingestellt. Bitte gib uns noch ein paar mehr Angaben, damit das Foto besser verstanden werden kann. Insbesondere sind folgende Daten wichtig:

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhold,

auch von mir ein herzliches Hallo hier bei uns. Wie Roland schon anmerkte, das ist richtig spektakulär! Was mich so richtig fasziniert ist das schöne weiche Licht. Da zeigt Dein Lichtzelt was es kann. Einfach eine tolle Arbeit.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.