Die Schneeheide blüht

Guten Morgen,

heute war ich mal wieder zum Morgenspaziergang. Sonne und zarter Raureif sind einfach etwas Schönes und ich habe diese blühende Schneeheide aufnehmen können. Die Gegebenheiten rundherum sind schwierig, ich hoffe aber, dass ich es einigermaßen ansehnlich hinbekommen habe.

Liebe Grüße, Jana

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jana,

die Schärfe des Fujinons liegt gut auf den vorderen Blütenrändern, und im Bokeh zeigt dieses kleine Objektiv, warum es hier zum Einsatz kam :-).

Die sonnenbeschienenen Bokehblüten sind ziemlich dominant im Bild. Sie sehen zwar wunderbar aus, stehlen aber den Hauptmotivblüten ein wenig die Show.

Wenn Du den Abbildungsmaßstab etwas vergrößerst – also etwas näher an das Hauptmotiv rangehst –, bekommt dieses mehr "Fläche" im Bild. Gleichzeitig werden die Strukturen in den Bokehblüten noch etwas mehr aufgelöst. Alles zusammen führt dazu, dass die Hauptmotivblüten an Gewicht gewinnen; dann passt das Verhältnis zum tollen Bokeh ein wenig besser.

Ich spreche hier eine Kleinigkeit an. Unabhängig davon bist Du mit dem Objektiv auf dem richtigen Weg, das zeigt dieses Bild :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.