Die Verfolgungsjagd

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gudrun,

ich kenne mich mit "Vintage" ja nicht aus, aber hier siehts für mich fast aus wie bei einem modernen Objektiv (Schärfe (!) (welche Blende?) und Bokeh.

Unabhängig davon ist die Jagdzene auf den "roten Bruder" natürlich genial eingefangen!

Die rote Farbe (wieder physikalischer Interferenzeffekt der Oberfläche des Tieres) finde ich natürlich wieder am allerinteressantesten.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Hallo Uli, Blende ist hier 1.9, mehr geht nicht. Die Farben der Fliegen waren tatsächlich hier mal sehr intensiv und abwechslungsreich. Ich vermute das, das intensive Sonnenlicht über Tage, auch Langbeinfliegen  aus der nahen Umgebung angezogen hat, die hier versucht haben sich zu paaren. Vielleicht kann Roland helfen.

Gruß Gudrun

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gudrun,

ein Foto voller Dynamik – und das bei einer Verschlusszeit von 1/80s. Das ist außergewöhnlich!

Es gibt sehr viele verschiedene Langbeinfliegen-Arten hier bei uns. Um was für eine Art es sich bei dem roten Wischer im Hintergrund handelt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Allerdings ist es in der Tat so, dass sich auch Langbeinfliegen-Männchen verschiedener Arten untereinander jagen. Die Bürschchen sind voll territorial; die gehen auf alles, was lange Beine hat. Mehr als verständlich...:-)

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.