Eichblatt-Radspinne

Eigentlich wartete ich vor dieser Blüte auf eine Biene, Wespe oder Hummel, aber es kam zu meiner großen Überraschung eine winzige Spinne um das Blütenblatt gekrabbelt. Diese konnte ich später in einer großartigen App im Internet als Eichblatt-Radspinne identifizieren.

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Manfred,

herzlich Willkommen auch von mir! Welche App hast du benutzt?

Viele Grüße nach Berg am Laim (hab viele Jahre in Trudering gewohnt)!

Mainecoon

Profile picture for user Montefiasco
Makronist

Hallo, Mainecoon,

du meinst sicher die App, die ich zur Bestimmung der Spinne gefunden habe. Leider kann ich den Link nicht hier rüberladen, aber unter "Naturspaziergang von Andreas Haselböck - Artenportraits über Spinnen und Spinnentiere" wirst du es finden.

Zu Berg am Laim muss ich leider sagen,dass ich sehr froh bin nicht mehr dort zu wohnen. Ich war vor einem halben Jahr mal wieder dort, das ist  im Vergleich zu dem, was ich in Erinnerung habe, nur noch eine amorphe Ansammlung hässlicher Häuser an einer vierspurigen Ausfallstraße. Das fing vor -zig Jahren damit an, dass eine herrliche Ahornallee gefällt wurde und die Weiher, in denen wir im Sommer gebadet haben, mit Schutt zugedeckt wurden.  Sehr schade.

Herzliche Grüße

Manfred

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.