eine Sache der Perspektive

Bei allen drei Bildern handelt es sich um die selben Blüten des Jasminblütigen Nachtschatten. Jeweils mit einem Schwenk der Kamera aufgenommen.

Kamera: ILCE-7M3 mit Kinon Superior I 1.8/5cm

I. Blende: 1.8; Zeit: 1/640; ISO: 100

II. Blende: 1.8; Zeit: 1/500; ISO: 100

III. Blende: 1.8; Zeit: 1/60; ISO: 100

LG

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Dirk,

mir gefallen alle Bilder gut und ich kann mich nicht entscheiden, welches mein Favorit ist. Am ehesten tendiere ich zu Bild 2. 

Ist aber wie immer Geschmackssache.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk,

ich bin auch beim zweiten Bild. Das hat eine so herrliche Farbharmonie und eine für mich schönere Bildaufteilung. Bild eins ist mir zu hart im Ausdruck, aber durchaus auch gelungen.

Eine gute Woche wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Dirk,

ich staune, dass derJasminblütigen Nachtschatten bei Dir schon blüht. Hast Du etwa einen Wintergarten, oder sind das Aufnahmen aus dem letzten Jahr.

Aber ganz egal, alle drei Aufnahmen mit diesem tollen Objektiv gefallen mir ausnehmend gut. Auch für mich ist das zweite Foto der klare Favorit. Zwischen den anedren beiden kann ich mich nur schwer entscheiden.

Herzliche Grüße

Reinhard

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Reinhard,

dieser Nachtschatten ist erst bei mir eingezogen. ;-)

Im vergangenen Jahr habe ich von unserer kleinen Tochter eine solche Pflanze bekommen. Auf dem Schildchen stand sie wäre Winterhart. 

Als ich mir die Pflanze in diesem Jahr im Beet ansah, kam in mir der leise Verdacht auf, dass dieser Nachtschatten den Winter nicht überlebt hat. Da war ich natürlich sehr traurig, da mir dieses Gewächs sehr gut gefällt. Leider kannte ich diese Pflanze bisher nicht, habe deshalb mal nachgelesen und dabei festgestellt, das sie "winterhart" bis max. 0°C sei. Hätte man auch so auf des Schild schreiben können. Wie dem auch sei, habe ich mir eine neue Pflanze zugelegt. Diese kommt jetzt im Winter ins Winterquartier. ;-)

LG

Dirk

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.