Eiskristalle Stack

Ich habe mich auch an die Eiskristalle gewagt.

Die Fotos sind alle mit dem Olympus 60mm F2.8, mit Offenblende, 1:1einstellung und Zwischenringen 10 und 16 aufgenommen, Stack mit 20 Bildern, in Helicon Focus Pro gestackt, und in LR bearbeitet.

Bild 1 ist stark beschnitten
Bild 2 das Original
Bild 3 ca. 15% Beschnitt

Mein Fazit: der Stack weist viele Fehler auf, er erreicht bei mir die Note Befriedigend.

Gruß

Erich
 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

das dritte Bild finde ich sehr gut. Das Problem ist für mich das dichte Zusammenstehen der Einzelkristalle. Ich find das schwierig.

Mein Fazit: wir müssen weiter Probieren :-))

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hi Gabi,

da haben wir Beide ja das gleiche Problem, es sind einfach zu viele, da hat man einen scharf, der Rest droht im hellen Matsch zu versinken.

Ich gebe Dir recht, es ist schwierig, und JA, weiter probieren!

Liebe Grüße

Erich

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!