Farn in Schwarz-Weiß

Bei dieser Aufnahme hat mir die Umwandlung in SW besser gefallen als in Farbe.

Sony A65

f/5.6

1/160 s

300mm

ISO-100

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Hans-Jakob,

den Farnwedel als Motiv zu wählen ist eine gute Idee. Schon einige sehr schöne Bilder sind hier im Forum gezeigt worden. Nur finde ich (!)  kommt das S/W bei Deinem Bild nicht so sehr gut rüber, da dafür nach meiner Meinung die Farbunterschiede/Kontraste  einfach zu schwach sind. Dies stellt sich bei Deinem tollen Tulpenbild ganz anders dar. Außerdem halte ich den Anschnitt des Wedels links für nicht so bildwirksam. Der Anschnitt  sollte wenn möglich einen größeren Teil der Pflanze betreffen oder gar nicht durchgeführt werden. Sonst entsteht beim Betrachter eher das Gefühl, dass der Rahmen zu eng wäre. Ich weiß aber, dass das nicht immer so durchzuführen ist.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!