Froschsaison

Die Teichfrosch-Saison ist in vollem Gange. Hier mit dem Cyclop ein kleines Portrait eines Schüchternen. Sein Kumpel hat sich nach einer Zeit der Gewöhnung neben mich ins Gras gesetzt.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga, wie du das nur immer schaffst, dass die Tiere so zutraulich werden. Bei mir hören sie schon ab 200m Entfernung das Quaken auf, und ab 100m machts dann platsch, platsch, platsch...

Das Bokeh ist wunderbar, etwas schade, dass der eine Grashalm im VG den Blick auf die Nasenspitze und das rechte Auge ein wenig verschleiert. Wie immer halt Jammern auf höchstem Niveau.

Ein schönes Wochenende,

Uli

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Uli,

vielen Dank für's Vorbeischwimmen. Meine Fröschchen ergreifen natürlich auf bei mir gleich die Flucht - platsch, platsch. Dann heißt es lauern und Geduld. Am besten man setzt/ legt sich flach hin und wartet, bis sie zum Sonnen wieder rauskommen. In dieser Zeit haben die Ameisen und andere Insekten mit Zähnchen und Rüssel ihre Festmahl. Wenn man dann noch gegen Gräserberührungen allergisch ist, hat man anschließend tagelang Quaddeln. Das sorgt dafür, dass man sich an das Making-off eines Bild auch Jahre später noch gut erinnert.

Liebe Grüße

inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

wieder einmal ein voll süßes , kleines Fröschlein von Dir. Da freut man sich doch wenn man schauen kann. Hört sich so an als hättest Du ganz schön gelitten. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Inga,

schön, dass Du wieder fröscheln gehst.

Ein Hochkant-Frosch? Why not! Natürlich ist das den Grashalmen geschuldet, die den Frosch wunderbar einrahmen, und die das Cyclop übrigens wunderschön zart malt. Der Frosch ist natürlich sehr sehenswert, mit dem linken Auge scheint er Dich direkt anzuschauen. 

Ich freue mich schon auf weiter Frösche von Dir.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure positiven Kommentare. Da hat sich das Rumrobben ja gelohnt und ich werde heute gleich nochmals losziehen.

Euch einen schönen Sonntag!

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.