🌸 Frühling - ein mir unbekannter Strauch blüht - Korrektur: Zier-Johannisbeere (Ribes sanguineum)

Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Gelegenheit gehabt auf die Pirsch zu gehen und ein paar Aufnahmen zu machen. Bei sonnigem aber doch kühlen Wetter bin ich dann an einem Strauch hängen geblieben. Von den Blüten habe ich ca. 30 Aufnahmen gemacht, von denen ich die Hälfte bei der ersten Durchsicht gelöscht habe. Zurzeit sind noch 5 Stück über geblieben von denen ich euch dieses zeigen möchte.

Gruß, Klaus

P.S. Bild unbearbeitet

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Dein Bild hat schöne Farben und gefällt mir richtig gut. Vielleicht hätte ich es noch eine Kleinigkeit beschnitten. Müsste man probieren.

Du hast hier eine Zier-Johannisbeere (Ribes sanguineum) abgelichtet. Man nennt sie auch Blutjohannisbeere. Ist ein schöner, wüchsiger Zierstrauch, der eigentlich überall gut wächst und auch einen Beschnitt  nicht sehr übel nimmt. Passt sehr schön zum Frühlingsthema.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Frauke,

ich muss zugeben, dass ich da auch etwas nachgeholfen habe und den Ast vor den Hintergrund gebogen habe. Er hat dadurch auch keinen Schaden genommen.

Gruß, Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.