Hasel

Schon fast wieder vorbei...

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Martina,

ein feines Foto.

Das Bokeh ist so "wuchtig", dass es ein wenig das Hauptmotiv dominiert. Wenn es Dir gelingt, das Hauptmotiv etwas größer ins Bild zu setzen, hebst Du es alleine schon durch diesen größeren Abbildungsmaßstab mehr hervor. Gleichzeitig würde der Hintergrund noch etwas undeutlicher "gemalt" erscheinen. Als Folge würde der Betrachterblick sofort auf das Hauptmotiv gelenkt, um dann im wunderbar weich gemalten Bokeh baden zu gehen :-).

Übrigens: nix "schon fast wieder vorbei..." :-)! Die Entwicklung der Kätzchen geht weiter. Da lohnt sich das Dranbleiben. Sie verändern sich, bleiben aber weiterhin hoch attraktive Fotomotive. Auch die Bildreihe im Hasel-Post zeigt am Ende, dass die Kätzchen bis nach dem Laubaustritt noch wunderbare Motive darstellen. Die "Kälte" weicht, klar, aber dafür kommt ein frisches Grün.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Martina Maise
Makronist

Hallo Roland,

ganz lieben Dank für deine wertvollen Tipps. Als Anfänger in diesem Bereich, freue ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag. Ja ich war da wohl etwas zu weit weg vom Hauptmotiv. Ich werde dann mal weiter üben 😊. 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!