Heide

Habe mich heute mit der neuen Kamera in den Garten begeben.Was mir auffällt ich hätte die scharfgestellte Blüte mehr nach rechts oder links posisonieren müssen. Ansonsten bin ich auf eure Meinung angewiesen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Agapanthus1967,

ein Hammer-Bokeh! Leider führt das Licht, das hauptsächlich für dieses tolle Bokeh verantwortlich ist, auch zu leichten Überstrahlungen auf den Hauptmotivblüten. Aber das ist nur eine Kleinigkeit... :-).

Der wichtigste Aspekt hier bei diesem Foto: die Positionierung des Hauptmotivs im Bild – Du hast es schon selbst gemerkt. Etwas weiter nach rechts (rechte Drittellinie!) und ein klein wenig höher – und das Foto wäre eine Wucht!

Die Message: Genau so geht´s. Hier zeigt das Pentacon 1.8/50mm (= Oreston 1.8/50mm), was es kann. Lasse Dich in solch einem Feuerwerk der Malerei nicht zu sehr vom Bokeh flashen :-). Das Hauptmotiv darf dabei nicht vergessen werden. Halte immer noch ein wenig Deiner Aufmerksamkeit zurück und widme sie dem Hauptmotiv. Wenn das dann auch noch passt – dann passt alles!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.