Herbstgrüße vom OLYMPus

Ich habe das Wetter mal genutzt und auch das Oly 55/1.2 mal wieder losgelassen. Man könnte denken es wäre das Cyclop, aber das Oly kann auch herrlich blubbern.

Unten hänge ich mal ein Foto mit dem Cyclop an.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Erich,

zwei schöne Fotos, das zweite nochmals (deutlich) schöner als das erste. Das liegt daran, dass das Cyclop mit seinem engeren Bildwinkel (85mm gegenüber 55mm) das Hauptmotiv etwas stärker freistellt – dieses Thema hatte ich beim Workshop demonstriert, und diese beiden Bilder von Dir verdeutlichen diese Thematik sehr gut. Der engere Bildwinkel beruhigt das Foto. Das Betrachterauge kann sich sehr angenehm auf der guten Schärfe der Hauptmotivblüten ausruhen, um anschließend auf Forschungsreise in Richtung Bokeh gehen. Tja, und dann kommt es aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein Hammer-Bokeh! Die Formen, Farben und das Licht sind einfach phantastisch.

Kleiner Wermutstropfen: Die unscharfe Blüte am unteren Bildrand ist leicht angeschnitten. Wäre hier noch das grüne "Passepartout" geschlossen, dann, ja dann – es ist gar nicht auszudenken, was dann wäre (grins).

Trotzdem ein tolles Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

mir gefällt das Cyclop-Bild auch sehr gut. Viel Spaß dir weiterhin mit dem dicken " Russen".Er hat wirklich besondere Malqualitäten.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.