Hornisse im Flug

 

Diese Hornisse beobachtet ich schon seit längeren wie sie immer wieder meinen Untersetzer vom Basilikum anflog der immer mit Wasser befühlt ist,denn das Wasser brauchte sie wahrscheinlich für ihren Nestbau und dieses Spektakel konnte ich mir nicht entgehen lassen,habe sie immer wieder versucht im Flug mit meiner Kamera zu erwischen und dies erfolglos.
So nahm ich ein kleineres Glasgefäss das ich leicht mit Wasser gefühlt habe und positionierte es gleich neben dem Topf,ich warte ein paar Tage ab und es hat funktioniert,sie nahm es vom neuen Gefäss.
So stellte ich mir ein paar externe Blitze mit Softbox auf,die Kamera wurde auf ein Stativ gespannt die ich noch auf einen bestimmten Punkt fokussierte da wo die Hornisse meistens landete,ausgelöst wurde mit einen Fernauslöser.Der Abstand zur Hornisse betrug ca.20–30cm.
Es braucht sehr viel Geduld und Zeit um solch eine Aufnahme hinzubekommen,ich saß bestimmt 4–5h und verschoss über 100 Fotos davon nur 5 brauchbare dabei waren.Und dieses hier gefiel mir am besten.

VG Wolfgang

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden