Ist das eine Märzfliege?

Immer wenn ich ein Insekt finde habe ich das falsche Objektiv drauf, und wenn ich das richtige Objektiv drauf habe ist kein passendes Insekt zu finden!

Mit dem Lydith und Zwischenring schwierig aufzunehmen

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Es lebe die Vielfältigkeit der Vielfalt :-)!

Hallo Sigi,

dies ist eine Tanzfliege aus der Familie Empididae. Sie haben eine gewisse äußere Ähnlichkeit mit Märzfliegen, die aber zur Familie der Haarmücken (Bibionidae) gehören – also verwandtschaftlich dann doch ziemlich weit weg von den Tanzfliegen.

Hm, tja, so ist das mit den Insekten. Das ist biologische Vielfalt! Schön ist´s...

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.