Johanniskraut

Als Heilkraut beliebt und ebenso als Fotomotiv

Hochkant aufgenommen und unbeschnitten

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

tolles Motiv, wunderschönes Bokeh. Die Punktschärfe sitzt nicht ganz auf der Blüte; sie liegt kurz davor im Luftraum. Daher wirkt die Blüte selbst etwas unscharf.

Ansonsten ein schönes Foto mit attraktiven Farben und wunderbaren Malstrukturen im Hintergrund.

Lieber Gruß,

Roland 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Roland,

ja die Punktschärfe........... ich hatte ursprünglich dasselbe Motiv im Querformat aufgenommen, war mir aber im unklaren welches nun schärfer ist von den beiden, oder am Ende beide gleich unscharf?

Beim Draufschauen könnte man denken es wäre ein und dasselbe Foto aber das Querformat Foto ist 1/160 Verschluss, und das Hochformat 1/200. 

Jetzt kommts mir so vor als wäre das Querformat unten mehr in der Punktschärfe, mir fehlt da meist der klare Blick.

Lieber Gruß Sigi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!