Kegelbiene

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein Gebiet mit vielen Wildbienchen endeckt und da ich schon immer diese Fotos mit schlafenden/ruhenden Wildbienen bewundert habe, habe ich jetzt mal mein Glück versucht.

Und ich hatte Glück, ich fand diesen süßen, kleinen Akrobaten (sieht er nicht aus, wie vom Zirkus?) direkt am Wegrand.

Für alle Fotos habe ich ein Stativ verwendet.

Bild 1 ist eher der klassische Ansatz, versucht möglichst viel in eine Bildebene zu bekommen. Das Foto ist nachträglich etwas aufgehellt.

Bild 2 hab ich ein bisschen rumprobiert, versucht kreativ zu sein, leider hat sich dabei ein Grashalm vor die Mundwerkzeuge der Biene geschoben. Ich finde das Foto hat trotzdem was.

Bild 3 der Versuch den störenden Grashalm zu umgehen, aber irgendwie ist dann ein anderes Foto draus geworden.

Ich hoffe euch gefallen die Fotos.

Viele Grüße,

Nicole

PS: Irgendwie ist aus meine Hochformat Fotos wieder ein Querformat geworden.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Nicole!

Was für ein kleines, knuffiges Teil  diese Kegelbiene doch ist !  Voll süß!!! Ja, ich hör schon auf rumzusüßen. :-)  Vielleicht kann Roland die Bilder noch drehen, dann brauche ich  nicht immer den Monitor zu drehen. ;-) 

Im Moment hast Du einen Lauf, Nicole! Was Du so alles findest und festhältst.  Tolle Bilder!  Nur weiter so. Auch deine Schlupfwespe ist klasse. Hast Du super gesehen.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Gabi,

süß ruhig rum, ich kriege mich auch nicht ein, wie niedlich dieses Tierchen ist. :) Hab noch ein paar andere Bienchen an dem Morgen gefunden, aber diese ist mit Abstand die Niedlichste.

Ja, es sieht gerade echt so aus, als ob ich einen Lauf hätte, nachdem ich am Anfang der Saison doch feststellen musste, dass ich fototechnisch doch sehr aus der Übung bin. Hoffentlich hält der Lauf noch eine Weilel an.

Vielen Dank für deinen süßen Kommentar. ;)

Viele Grüße,

Nicole

PS: Die Fotos sind nur in der Vorschau quer, wenn man auf die Vergrößerung geht, sind sie wieder im Hochformat.

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Nicole,

wie Gabi schon geschrieben hat, die kleinen sehen wirklich niedlich aus, bedienen das "Kindchenschema" auf das wir einfach unbewusst anspringen. Ich bin klar beim ersten Bild, das ist von der Lichtsituation das freundlichste. Toll was Du immer findest :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.