Kornblumen

Hallo,

Bild 1 zeigt eine Kornblume am Feldrand. 

Blende 1.8; Zeit: 1/400; ISO: 100

Bild 2 zeigt ebenfalls eine Kornblume. Dies wächst aber in meinem Garten. Ich habe den Samen dort für Bienen und Schmetterlinge ausgebracht. Mir gefiel die zarte rosa Farbe.

Blende 1.8; Zeit: 1/500, ISO: 200

Beide Bilder mit Canon EOS 1300D und Oreston 1.8/50mm

Liebe Grüße

Dirk

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dirk,

heute mal keine Rose, sondern hübsche Kornblumen.:-)  Ich mag die rosa Kornblume auch sehr gerne. Sie hat so was Zartes, Weiches. Das Blau der echten Kornblume ist eigentlich sehr hart, kommt aber in deiner Aufnahme sehr schön  zart rüber. Macht sich richtig gut vor dem braungrünen Hintergrund. Ein Punkt wäre noch sie mehr linksseitig zu platzieren, damit die Blüte ins Bild hineinschauen kann und nach vorne noch genug Raum bleibt. Bei dem anderen Bild hast du die Pose sehr gut gewählt.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dirk,

ja genau.  Roland hat uns beigebracht, dass Blüten  ein Gesicht haben und schauen können. :-) Da braucht sie halt Platz nach vorne.Ihr Gesicht zeigt sie ja schon ganz fein.  Eine Möglichkeit wäre auch noch einen Haltepunkt links  im Hintergrund mit einzuarbeiten.Oben hast du es schon fast geschafft.Wenn da  etwas mehr Struktur in der Unschärfe gewesen wäre  hättest du einen Haltepunkt gehabt.;-) Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erklärung weiterhelfen, sonst schau bitte hier.:-)

Schönen Abend noch, Dirk.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!