Kraftfutter

Ein Foto vom Hundespaziergang: Ameise auf einer Pastinake(?) mit dem Olympus OM Zuiko 55/1.2 minimal abgeblendet auf f1.4 und ganz wenig beschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

die Ameise hast du aber super auf der Blüte erwischt mit dem Olympus.Auch dein Bildaufbau spricht mich an.  Bei deiner Blüte handelt es sich um ein Wolfsmilchgewächs ( Euphorbia), wovon es mehrere Arten in Wild - und Zierform gibt.Ameise mögen diese Pflanzen gern.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank, Gabi, für Deinen positiven Kommentar, das freut mich sehr! Mit der Bestimmung der Pflanzen tue ich mich schwer, aber das wird hoffentlich noch. Und ja, mit dem Olympus komme ich zur Zeit, was den richtigen Schärfepunkt angeht, mit Abstand am Besten zurecht. Die beiden Neuen (Cyclop und Diaplan) fühlen sich da noch eher wie Fremdkörper an.

Liebe Grüße

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.