Kristallwelt

Nach einer kleinen "Sendepause" melde ich mich zurück.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag konnte ich wieder wunderschöne Reifkristalle in meinem Garten bewundern. Also holte ich mein Laowa aus dem Schrank und versuchte mein Bestes diese grazilen Strukturen auf den Sensor zu bannen. Dabei probierte ich die "Stackmethode" von Wolfgang aus. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Vielen Dank an dieser Stelle für diesen coolen Tipp. :-)

Die weißen Schleier zwischen den Strukturen stammen von anderen Kristallen hinter meinen Favoriten. Es tat mir Leid diese wegen des Bildes zu zerstören. Dann lieber kein "perfektes Foto". ;-)

Der blaue Hintergrund ist tatsächlich der Himmel. Ich fotografierte von unten nach oben - quasi direkt in den Himmel hinein.

Bild1: Zuschnitt zum Quadrat Bild2: mit Rahmen -> da mich die Strukturen am Rand störten

Bild3: das Original

Kamera: Canon EOS 1300D

Objektiv: Laowa 100mm 2.8 Makro

Blende: 2.8

Zeit: 1/1600

ISO: 100

20-er Stack

 

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk

das sieht ja richtig klasse aus. Ein Träumchen vor dem blauen Himmel. Bei Bild 2 finde ich die Lösung interessant. Es wirkt auf mich wie ein fertiges Bild für die Wand.:-)  Bild 3 mag ich auch sehr. Die Schleier der anderen Kristalle stören mich nicht, sie stellen noch einmal mehr die Kälte im Umfeld dar. Klasse gemacht!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Dirk,

viel war bei uns ja dieses Jahr noch nicht mit winterlichen Kristallen. Da schau ich mit jetzt gerne Dein Bild an. Wie Gabi schon sagt, ich finde die unscharfen Teile im Hg auch nicht schlimm, viel kann man eh nicht machen, die Wärme der Hand reich oftmals aus alles zu zerstören. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Dirk,

Sehr schönes Eiskristall-Foto, dass Du in zwei Varianten zum Original bearbeitet hast. Alle drei gefallen mir sehr, und die Idee mit dem Bild im Bild kommt sowohl als winterliche Postkarte, wie auch groß an der Wand, wie Gabi so schön schreibt.
Psst Dirk, hast du den kleinen bunten Engel der sich ins Bild geschlichen hat bemerkt der sieht richtig süß aus......und die Libelle am rechten Bildrand, geben diesem Bildnis etwas himmlisches....

Liebe Grüße

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.