Krokuswelten

Hallo Zusammen,

hier einmal 3 Bilder aus der der Welt der Krokusse. Das erste Bild mit Krokussen(hier nicht  mit dabei), habe ich Mitte Januar gemacht. Das wird immer zeitiger. 

Alle Bilder mit der ILCE-7M3 und dem Kinon Superior 1.8 / 5cm

Bild 1: Blende: 1.8; ISO 200; Zeit: 1/400

Bild 2: Blende: 1.8; ISO 400; Zeit: 1/500

Bild 3: Blende: 1.8; ISO 400; Zeit: 1/600

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Dirk,

deine Krokuswelten gefallen mir sehr gut. Das Kinon malt schöne Strukturen im Hintergrund.

Liebe Grüße

Holger

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Dirk,

Du scheinst gut mit dem Kinon zurecht zu kommen. Ich leider nicht so. Ich glaube, es braucht einen etwas größeren Sensor als mft. Dann kann es etwas mehr von seinen tollen Maleigenschaften zeigen. Nr. 2 sieht klasse aus. Nr. 1 spricht mich auch sehr an. Die Schärfe ist perfekt gelegt.

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Dirk,

alle drei Bilder haben ihren eigenen Reiz und gefallen mir. Mein Favorit ist aber das 2.. Es hat eine enorme Tiefenwirkung - man wird förmlich hinein gezogen.

 

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk,

auch mir gefallen Deine drei Bilder sehr gut. Bild 1 wirkt sehr elegant, Bild 2 mystisch mit toller Lichtstimmung und Farbgebung  und Bild drei überzeugt mich mit seiner Tiefenwirkung und dem voll süßen Bienchen. Ich kann mich nicht für einen Favoriten entscheiden. Ich mag sie alle drei sehr gerne anschauen. Hast Du klasse gemacht. Das Kinon scheint ein tolles Obi zu sein, welches ich auch gerne mal ausprobieren würde.

Hab einen schönen Sonntag, Dirk!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank.

Das Kinon ist eine sehr interessante Optik, welche zum Teil sehr unterschiedlich auf das eintreffende Licht reagiert. Auch ich konnte mich für keines der drei Bilder Final entscheiden. Deshalb stellte ich alle 3 ein.

Liebe Grüße und einen schönen "Restsonntag"

Dirk :-) 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Dirk,

ein tolles Tryptychon hast Du da geschaffen. Erstaunlich, wie dieses Kinon mit den variierenden Abständen umgeht. Nun ja, das machen mehr oder weniger alle Altgläser, aber hier fällt es mir ganz besonders auf.

Bild 2 ist mein absoluter Favorit, da ist eine tolle Tiefe drin, aber auch die Szene in Bild 3 gefällt mir sehr gut.

An meine A99 II passt das leider nicht, aber vielleicht bringt der Weihnachtsmann (Osterhase, Weihnachtsmann, Osterhase) mal was mit einem E-Mount vorbei.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.