Leberblümchen

Die Mitutoyos können auch Bokeh, man muss sie nur lassen! (beim 20x habe ich allerdings ein wenig nachgeholfen).

Teil-Stacks.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Uli,

eine phantastische Bilderreihe. Alle drei Fotos bieten dem Bildbetrachter die Möglichkeit einer höchst spannenden visuellen Reise durch das Innenleben einer Leberblümchenblüte.

Tolle Schärfe, klasse Farben, spektakuläres Licht – hier passt alles.

GRATULATION zu diesen TOP-Fotos! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Roland, danke für die Lorbeeren. Um zu zeigen, wie stark mich Mokro-treff beeinflusst hat, hänge ich mal ein Leberblümchen von 2019 an. Gemäß dem Zitat von Matsuo Basho in der vintage-Ausgabe Makro-Spezial: "Was bleibt noch, wenn man schon alles ausgesprochen hat?" 

Durchgestacktes Leberblümchen

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Uli,

ja, ja, der Matsuo Basho. Der hat´s raus gehabt... :-).

Der Unterschied zwischen Deinem Foto von 2019 und beispielsweise dem ersten der drei oben eingestellten ist extrem vor allem hinsichtlich der Punkte Bildtiefe, Bildausdruck und Atmosphäre. Zu dieser Entwicklung kann ich nur gratulieren!

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Wow, Uli!

Das ist ja vollkommen abgefahren. Ich schaue hier  gerade nochmal rein und sehe diese super gelungenen Werke von dir.  Grandios! Und siehe da, Roland hat schon gehandelt und dir das verdiente Kränzchen angehängt. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Uli,

das ist einfach ein Fest für meine Augen. Auch die Wahl der Knospen anstatt der aufgeblühten Variante hat was. Es ist ja immer ein Kommen, ein Sein und ein Gehen und ein jedes hat seine eigene Schönheit.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

einfach nur Klasse! Das wirkt alles bewusst, gekonnt und sattelfest. Super, dass du die Makro-Galerie so bereicherst. 

Glückwunsch zum Top-Bild & schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Uli,

super schöne Fotos. Man merkt, das Du Dich mit dieser Blüte intensiv beschäftigt hast. Eben eine Reise durch die Blüte, wie Roland schon sagte. 

 

LG

Dirk

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!