Lungenkraut

Mein Lungenkraut steckt die ersten Blüten aus der Erde.Es steht in meinem Steingarten.Ich hatte nicht die geringste Chance den Apparat aufzulegen oder das Stativ zu benutzen. Habe mich deshal wie ein Fakir auf die Steine gelegt um nahe genug heranzukommen, musste aber in dieser Position auch noch freihand fotografieren.

Wäre dankbar für Beurteilung und Hinweise.

Schönes Wochenende.margrit

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Margrit,

das ist aber auch viel zu früh unterwegs, dein Lungenkraut.:-) Warum hast bei den Bildern einen so hohen Isowert gewählt? Dein zweites Bild ist sehr hell. Hast du hier gegen den Himmel fotografiert?

fragt

Gabi

Profile picture for user margrit
Makronist

Gabi frag mich wegen der hohen ISO nicht.Habe  Probleme mit den farblich so schwach unterlegten Farben(für mich) der augenblicklichen ISO. Kann aber außerdem eine Nichtachtsamkeit gewesen sein. Das zweite Bild habe ich gegen den Himmel fotografiert, wollte die Blätter transparent haben.

Danke für deine Hinweise.

Übrigens habe ich gestern und heute mit dem Fotografieren eines Schneeglöckchens  gekämpft,  99% innen. Kann jetzt mein Schneeglöckchen in unendlichen viele Farben/Farbnuancen anbieten AUSSER weiß, was eigentlich min Anliegen war. Was man so alles über Licht erfährt.

Einen schönen Sonntag

LG margrit

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Margrit,

:-) wenn dir das ausreicht, dass ich sie anschaue. Sollte zwar nicht immer so sein, da es dann unübersichtlich wird. Also eben als Ausnahme. Ich muß nur nochmal  weg einen Besuch machen und dann könnte ich mal drüber schauen.  Selbst raus  zum Fotografieren geht hier sowieso nicht wegen dem Sturm.Also, wenn dir das weiterhelfen würde, gerne.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!