Makrofotografie

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo FotoMarkus,

herzlich willkommen bei Makrotreff. Prima, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß  hier und einen regen Austausch mit den anderen Usern.  Das Lernen und Verbessern der Bilder steht bei uns  im Vordergrund.

Als Ersteinstellung zeigst Du uns eine Wanze an einer Distel bzw. Karde.  Dein Bildaufbau gefällt mir schonmal sehr gut. Man könnte das Bild vielleicht noch ein wenig von links beschneiden, um die Wanze aus der Mitte zu nehmen und um den leeren Raum links etwas zu reduzieren. Dies ist bei diesem Bild aber durchaus Geschmackssache. ;-)

Was mir auffällt ist, dass Dein Bild sehr hell und mit warmer  Farbtemperatur abgestimmt ist. Dies würde ich durch Nacharbeitung ändern. Konkret würde ich die Farbtemperatur zurück nehmen und den Kontrast erhöhen.  Dadurch käme deine Wanze samt Distel noch besser zur Geltung. Warm abgestimmte Makros neigen  generelll dazu  immer etwas flau zu wirken,  kühler angestimmte dagegen knackiger. Insgesamt aber ist  für mich Dein Wanzenbild sehr ansprechend und sehenswert.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.