Makrotage 2022

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Organisatoren, Referenten und den anderen Makro-Freaks für dieses in jeglicher Hinsicht sehr gelungene Wochenende am Kaiserstuhl bedanken!

Das Bild vom Waldvögelein habe ich mit dem 15mm (Weitwinkel-) Makro von Laowa aufgenommen, um zu zeigen, in welch herrlicher Landschaft wir uns bewegt haben.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

jetzt wurde meine Neugierde doch noch befriedigt, ich fragte mich schon wie das 15er Makro seine Sache wohl macht. Ich habe ein 16-35, das zeichnet mehr oder weniger die komplette Tiefe scharf durch. Hier bei Dir erstreckt sich hinter dem Waldvöglein eine bezaubernde, impressionistische Landschaft.  E. Manet hätte seine wahre Freude daran (ich auch). Dazu kommt dass durch die Weitwinkel typische beachtliche Tiefenschärfe das ganze Blümlein fein scharfzeichnet wird. Du setzt damit einen Kontrapunkt zu den Bildern, der im Rudel auftretenden Trioplanfamilie und den Cyclopen. Gerne mehr davon.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.