Marpissa Muscosa

Eine meiner Lieblingsspinnen, wenn nicht die liebste überhaupt.

Die kleinen Jäger sind so neugierig und haben ein wirklich angenehmes Äußeres - es macht Spaß ihnen zu begegnen.

"Marpissa Muscosa (Nr. 1):

Aufgenommen am 10.06.2022 um ca. 15:30, Freihand, natürliches Licht.

Die Spinnendame scheint ausgewachsen zu sein. Sie ist auf einem Holzbalken an einem Gehweg in einem Birkenwald entlanggelaufen, hat auf meiner Höhe gestoppt und mich angesehen. Ich habe mich hingekniet und das Foto gemacht, danach sind wir unserer Wege gegangen.

Canon 90D, Tamron 90mm, 13mm Zwischenring.

(APSC, 90mm, f/8.0, 1/200, ISO800)

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Kay!

Du scheinst sehr aufmerksam in der Natur unterwegs zu sein, dass Du diese kleine Springspinne entdecken konntest.  Wer weiß, vielleicht hat sie auf Dich gewartet.;-) Du hast Sie ein in toller Pose erwischt. Ich mag sie auch, diese großaugigen Spinnen und kann Dich da gut verstehen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen , Kay!

Ich glaube Dir, dass das so ist. Wenn man sich intensiv mit einem Tier beschäftigt passieren manchmal unglaubliche Dinge. Nachdem ich Dir geschrieben hatte und ich so dachte, so eine schöne Spinne könnte mir auch  gerne mal begegnen , schaute ich auf meinen Bildschirm und sah dies hier.Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die versteht man einfach nicht. :-)

Ich wünsche Dir weiterhin so tolle tierische und pflanzliche Begebnungen, die Dich erfreuen.

Liebe Grüße

Gabi

Unglaublich, oder?

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Kay,

mir geht es auch so, ich lieb sie einfach, die kleinen Springspinnen, mit ihren riesigen Knopfaugen sind sie echt niedlich. Nur leider ist es oft gar nicht so einfach sie abzulichten, dir ist es hier gelungen, ein wirklich hübsches Foto.

Sie erinnert mich sehr stark an Flops (aus „Flops, die kleine Spinne“). ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!