🐸 Mini-Frosch 🐸

Heute war ich mal wieder bei einem Regenauffangbecken und habe es mir dort gemütlich gemacht. Irgendwann hat sich dann dieser kleine Freund bemerkbar gemacht. Er ist ca. 2-3cm groß.

Hier noch ein Smartphonefoto wie es da am Ufer aussah.

 

Das Bild ganz oben ist unbeschnitten und unbearbeitet. Das Objektiv wurde mit einem Zwischenring versehen.

Gruß,
Klaus

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

sieht klasse aus.

Gehe noch etwas weiter runter mit der Kamera. Wenn die Sonnenblende Wasser schöpft, hast Du die ideale Perspektive. Im Ernst, hier bringt jeder Millimeter meterweise Gewinn!

Trotzdem bereits ein schönes Foto. Und der Teich sieht doch gar nicht so schlecht aus?! Würde sich lohnen, direkt daneben ein Zelt aufzubauen, sodass Du dort ohne Unterbrechung ein paar Wochen verbringen und arbeiten kannst. Dann wird´s richtig gut...! Glaub mir, das vergisst Du in Deinem Leben nicht mehr... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Roland,

ich werde versuchen das nächste Mal tiefer abzutauchen.

Das mit dem Zelt wäre eine Überlegung wert. Nur wie mache ich dann Home-Office?
Das wäre dann ja Tent-Office oder Camping-Office. 😁
Vielleicht sollte ich doch noch bis zur Rente warten .😏

Liebe Grüße aus dem kalten Norden (8 °C),
Klaus

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Klaus,

Tent-Office hört sich gut an, das mach ich jetzt auch *lach*. Der kleine Frosch ist aber auch zu herzig. Ich würde auch noch einen Tick weiter weg gehen und dem kleinen etwas Drumherum spendieren. Gut das Umfeld ist nicht so prickelnd, aber die Offenblende mach auch daraus etwas Feines.

Servus Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.