Mirabellenblüte

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

auch hier liegt die Schärfe des Lydiths an der richtigen Stelle, und der Bildaufbau ist harmonisch. Etwas mächtig wirken die dunklen Äste im Hintergrund der rechten Bildhälfte. Oder man sieht es anders: Da hat der Vintage-Makronist einen dicken Malpinsel gewählt :-). Klingt doch anders, oder... :-).

Das Bild zeigt eindeutig: Das Frühjahr ist gestartet – auch, wenn es gerade eine kleine Verschnaufpause einlegt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Stimmt Roland,

die dicken Äste sind schon dominant,, dennoch bin ich beruhigt, dass ich mit dem Lydith einigermaßen klar komme.

"Das Frühjahr ist gestartet "  nur habe ich grad Sorge, ob die Bienen diesmal auch wieder weniger werden, als dies im letzten Jahr schon war. Die Anzahl der bienenfreundlichen Pflanzen bei mir im Garten habe ich geradezu verdoppelt, so müsste doch auch die Anzahl der Bienen mindestens stabil bleiben?

Wenn es auch nur eine kleine Insel ist, so denk ich wäre der Lebensraum außreichend, es gab in der Vergangenheit schon Zeiten in meinem Garten,  in denen die Anzahl der vorhandenen Stämme bedeutend größer war. Deshalb suche ich nach Antworten, warum es in Lebensräumen ohne Insektiziden und mit reichhaltig bienenfreundlichen Prozessen zu einer rückläufigen Entwicklung kommt.

Liebe Grüße

Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

beide Bilder sind dir gut gelungen. Super!!

Ja, das mit dem Rückgang der Bienen ist traurig. Ich verstehe das auch nicht, wo du dir soviel Mühe gibst.

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

schön dass die Bilder gefallen, ich kämpfe schon öfter mit dem Lydith rum, aber seitdem mir Roland den Tip mit der Kantenanhebung geraten hat, klappt es viel besser.

Bislang ist ja noch etwas Zeit bis die Bienen erwachen, ein paar hab ich schon gesehen, hoffentlich schwindet der Bestand nicht zu sehr.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi,

das Bild ist doch ein richtiger Volltreffer! Die Schärfe sitzt, der Hintergrund ist angenehm farbig, dabei auch zurückhaltend und drängt sich nicht auf. Klar wirken die Zweige etwas, nennen wir es mal kräftig. Macht nichts, das unterstützt die Zartheit der Blüte. Apropos Blüte, die feine Zeichnung, die die Blütenblätter haben, ist großes Kino.

Hab einen schönen Sonntag
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.