Moos in einer Flechte

Bei meinem samstäglichen Spaziergang habe ich Zaunpfeiler entdeckt die mit Moos und Flechten besetzt waren.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider kein Makroobjektiv dabei, was mich heute besonders ärgerte, weil sich auf dem Pfeiler in komfortabler Höhe ein Kugelspringer zeigte. So konnte ich nur eine "Satellitenaufnahme" vom Kuspri machen. 😭

Zuhause angekommen habe ich das Makroobjektiv und einen Zwischenring rausgesucht und bin noch mal zu dem Zaunpfeiler gepilgert. Der Kuspri war selbstverständlich nicht mehr aufzufinden. Dafür habe ich scheinbar einen Käfer im Winterquartier entdeckt.

Es scheint sich wohl zu lohnen mal einen Blick auf Flechten und Moose mit ihren bizarren Formen zu werfen.
Von den Pfeilern existieren 4 Stück, sodass ich noch genügend Motive zum Üben habe.

Anbei eine Collage der Geschehnisse.
Das erste Foto mit dem Smartphone, die beiden nächsten mit einem 35mm Obi und der Rest mit dem Olympus 60mm Makroobjektiv.

Liebe Grüße
Klaus
 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

da ist ja richtig was los auf dem Pfeiler. Ein guter Tipp dort mal nach Kuspris zu suchen. Hier gibt es oft so alte bewachsene Zaunpfähle an den Weiden.Ich habe heute leider keinen einzigen dingfest machen können. *seufz   Deine Collage zeigt sehr schön, wie vielfältig das Leben auf diesem Pfeiler doch ist. Eine kleine Welt für sich. Deine Mühe hat sich also gelohnt. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.