Morgenlicht

Hallo an alle Makronisten!

Das Bild entstand morgens direkt in einem Klettergarten. Wie die Blumen heißen entzieht sich leider meiner Kenntnis. Die technischen Daten sind: ISO 100, 1/1250 Sek. f 2,8, und mein, zur Zeit Lieblingsobjektiv, das Trioplan. 

Ich finde das Bild recht ansprechend, würde aber gerne eure Meinung lesen und was ich noch besser machen kann. Liebe Grüße aus Südtirol.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Christof,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Was für ein sphärisches Bild! Das ist ja (Morgen-)Stimmung pur! Hier seit Ihr – das Trioplan und Du :-) – richtig gut mit dem Licht umgegangen. Ohne, dass es zu Überstrahlungen kommt, hast Du das Blütenweiß eingefangen – nicht einfach bei diesem Gegenlicht! Der Bildaufbau ist sehr spannend und zeigt den Standort dieser Pflanze.

Jaaa, und über das Bokeh, da schreibe ich nichts mehr sondern genieße es einfach noch eine Weile, inklusive der tollen Lichtspiegelungen – oder soll ich besser Lichtspielereien sagen? – im Vordergrund...

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Übrigens vermute ich, dass es sich um ein Hornkraut (Cerastium sp.) handelt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!