Morgens um 6 in Deutschland

Liebe Makro-Vintage-Verrückten,

zuerst nochmal ein herzliches Dankeschön für das tolle WE in Breisach. Ich hatte sehr viel Spass mit euch! Wie sollte es auch anders kommen: nach dem Vortrag von Roland war ich natürlich noch mehr angefixt und dachte mir so: ich brauch noch dringend Alternativen zu meinem geliebten Trioplan. Also auf die Suche gemacht und mir das Helios 44-2 geholt. Als I-Tüpfelchen hab ich dann noch die vordere Linse ausgebaut und umgedreht eingesetzt. Wenn schon, dann richtig verrückt sein.

Heute Morgen um 6 stand ich dann bei herrlicher Morgensonne und angenehmen Wind am Gerstenfeld (wahrscheinlich anfängliche senile Bettflucht).

Hier ist mein erster Versuch mit dem kleinen Russen. Durch den Wind war es gar nicht so einfach. Ich vermisse allerdings etwas die "Bubbles" und das "Swirlige" Bokeh. Bild 1 habe ich euch das komplette Bild angehängt, Bild 2 einen Aussschnitt. Vielleicht würde es von der Komposition sogar besser aussehen, wenn ich die Schwebfliege an die rechte Seite setzen würde. (?)

Herzliche Grüße aus Dresden, MEL

 

DATEN:

Helios 44-2 modified

Blende 2

ISO 250

1/800

 

 

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.