Mr. Ross und die Schneeglöckchen

Mr. Ross wollte unbedingt noch einmal zu den Schneeglöckchen und sich für dieses Jahr von ihnen verabschieden. Da ich ihm einfach nichts abschlagen kann, haben wir einen kleinen Ausflug unternommen. Am Ende verbrachten wir die gesamte Zeit, bis der Himmel wieder zugezogen war, an einer einzigen kleinen Stelle.

Wir näherten uns dem Ergebnis in mehreren Schritten so lange an, bis ein Blickwinkel gefunden war, bei dem die Blütenblätter nicht von unscharfen Bokeh-Blüten "verschluckt" wurden, sich keine Hintergrundblüten an ungünstigen Stellen befanden und bei dem außerdem das Bokeh-Glöckchen ganz hinten links nicht von den beiden Blüten darunter verdeckt wurde. Statt dessen bildet es nun durch die Verzerrung des Objektivs mit dem Hauptmotiv beinahe einen Kreis. Eine Wolkenlücke sorgte schließlich noch für die "Hintergrundbeleuchtung" (Bild 2).

Bei Bild 2 finde ich das Licht im Hintergrund toll. Dafür hebt sich bei Bild 1 das Bokeh-Glöckchen hinten links deutlicher ab und die dunkleren Ränder links und rechts bilden einen schönen Rahmen.

Beide Fotos freihand.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen., Apfelkern!

Eine gute Idee mal wieder mit Mr. Ross flanieren zu gehen. In solcher Begleitung wird doch jede Motiv- Begegnung zum Erlebnis. . 8-)

Sehr schöne Bilder vom Schneeglöckchen sind " Euch" gelungen. Ich stimme Deiner Bewertung vollkommen zu. Auch ich empfinde es so wie Du im letzten Satz  schreibst. Bild 1 ist mein Favorit, ganz wundervoll mit seinem dunkleren Rahmen und den sich vom Hintergrund sehr schön absetzenden beschwingtflügeligen Schneeglöckchen.Da schaue ich doch sehr gerne.  Viel Spaß noch mit dem swirligen,scharfen Mr. Ross.

wünscht Dir verbunden mit lieben Grüßen

die Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.