Muskatellersalbei (Salvia sclarea)

Hallo,

der Muskatellersalbei ist neu in unserem Garten. Was für eine schöne Pflanze! Über dieses Bild bin ich bei der Fotodurchsicht schon ein paar mal gestolpert. Jetzt stelle ich es einfach mal rein, ohne groß nachzudenken - obwohl es völlig unspektalär ist. Vielleicht gefällt es euch ja auch.

Liebe Grüße

Ingo

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ingo,

das ist die Lieblingsspeise von Holzbienen. Bin neugierig ob bei Dir welche vorbeischauen. Übrigens sollte er gut aussäen, mal schauen was nächstes Jahr alles so in Deinem Garten aufgehet :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ingo,

Dein Bild vom Muskatellersalbei gefällt mir. Meist kommt er von der Pflanzen- Statur ja etwas derber und kräftiger daher. Hier nicht so. Du zeigst uns seine zarte Seite. Das Hellblau kommt sehr gut vor dem dezenten, fein gemalten Hintergrund zur Geltung. Die Schärfe hast Du für mich prima gelegt. Der komplette Stengel liegt darin. Das ist nicht ganz einfach. Noch dazu bei Blende 1,2. Dein Schwebi als Beigabe zeigt noch einmal mehr wie begehrenswert wohl diese Blüten sind. Ich danke für diese Einstellung.

Ich wünsche Dir für`s nächste Jahr eine ganze Handvoll Holzbienen an Salbei und Blasenstrauch. Den habe ich übrigens bei mir auch gepflanzt. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.