Narzisse

unbeschnitten, aber die Tiefen nachbearbeitet, so kommt die Narziss mehr zur Geltung, meine ich

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi,

das ist so ein "ja,aber" Bild. Mir gefällt der Bildaufbau und das Licht (besonders auf der alten Knospenhülle). Auch wie der Stiel in das Dunkle verschwindet ist schick. Aber der schwarze Hintergrund... . Versteh mich nicht falsch, man kann durchaus bei Blüten mit rein schwarzen Hintergründen arbeiten, das machen auch sehr viele - aber, der schwarze Hintergrund ist eine mordsmäßige Zicke, ein Fotografenschreck aus dem inneren Kreis der Hölle! Er verzeiht nichts, die kleinsten Unschärfen werden gnadenlos bloßgestellt. Ein schwarzer Hintergrund schreit nach dem perfekten Bild und wer macht das schon?

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang,

hier bin ich wohl mal ganz schön auf den Leim gegangen. Das mit dem schwarzen Hintergrund, offengestanden, ich dachte tatsächlich es wäre absolut perfekt. Leider habe ich das Original versehentlich gelöscht, aber gerade weil der Hintergrund nicht passend war für mich, dachte ich, am besten einfach die Tiefe hochfahren bis er weg ist, also schwarz.

Jetzt hab ichs kapiert, das geht ja garnicht, erst recht nicht bei mir, gut dass Du mich darüber aufgeklärt hast.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.