Neues Leben im Spätherbst

Mitte November, morgens im Laubwald auf dem Darß. Die Sonne scheint nur ab und zu durch die schnell ziehenden Wolken und lässt das Laub herbstlich warme Töne zaubern, wenn ihr Licht auf den Boden trifft.

In einer kleinen Senke entdeckte ich den winzigen Keimling eines Waldgeißblattes, das in dieser Gegend recht zahlreich vorkommt. Das einfallende Sonnenlicht schafft ihm eine leuchtenden Auftritt.

Um das warme, weiche Licht einzufangen, habe ich das Tomioka für die Aufnahme gewählt.

Freihand, etwa 10%Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

ohja, die Wärme und das Licht kommen wirklich sehr schön rüber. Sehr gut gefallen mir auch die Reflexe, die von links zum Hauptmotiv führen und die weitergeführten am rechten Blatt. Neues Leben im warmen, weichen Licht. Gerade in dieser dunklen Zeit ist es eine aufmunternde Arbeit von Dir. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

ich freue mich, dass Du wieder zurück bist und wieder von Dir lesen zu können. :-))

Danke für Deinen Kommentar zum Herbstbild an der Küste.Es freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, die Reflexe, die das Tomioka um das Hauptmotiv legt, haben mich auch sehr angesprochen. Irgendwie passt das gut zu dem zarten Geschöpf. :-)

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Kerstin,

Ein sehr stimmungsvolles, leuchtendes Bild in herrlichen warmen Farben zeigst Du uns. Das zarte Bokeh des Tomioka kann wirklich überzeugen.

Ein feines Bild.

Herzliche Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.