Rainy day

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Uli,

Schärfe passt perfekt, und die Farben gefallen mir sehr gut; sie sind neutral und sehr "echt". Das Bokeh ist wieder einmal vom Feinsten.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Uli,

die Waldrebe ist schon eine fotogene Schönheit, die Du perfekt in Scene gesetzt hast. Das Bokeh ist mit diesem Obi einfach ein Traum. Mir gefällt das erste Bild etwas besser, bei dem zweiten stört mich das Blatt das auf die Blüte zeigt etwas.

LG

Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Bezaubernd, Uli!

Beide Bilder sind wieder super. Das erste besticht durch die Darstellung der zu erahnenden Feuchtigkeit und die Wiederholung der Blüte im HG. Dadurch wirkt es etwas wilder.Bei Bild 2 wird der Blick direkt auf den Schärfepunkt geführt und es wirkt insgesamt ruhiger. Ein Augenschmaus.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Danke, Gabi für deine Analysen, insbesondere zum Bildaufbau. Jetzt wo du die Unterschiede der Bilder herausgearbeitet hast, fallen sie mir auch sofort ins Auge. Beim fotografieren habe ich mir das alles nicht gedacht. Da sieht man halt wieder den Unterschied zwischen der Fach-Frau und dem Vintage-Anfänger.

Besten Dank,

Uli

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Uli,

beide Bilder gefallen mir außerordentlich gut, Glückwunsch! Auf die Spalte mit der Objektivbezeichnung schaue ich bei Deinen Fotos jetzt nicht mehr - da schalte ich den Ignorier-Button ein! :-)

Das unlösbare Problem bei dieser Art von Objektiven liegt für mich darin, sie zu adaptieren. Da bin ich technisch einfach zu unbedarft dafür.

Grüße Klaus

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Klaus,

Danke für den Kommentar. Die Adaption dieses Obis ist in der Tat nicht "straight-forward". Meine bisherige Lösung ist zwar solide, aber noch sehr unflexibel. Als nächstes brauche ich ein passendes Helicoid!

(Irgendeine Beschäftigung braucht der Mensch halt).

Schöne Grüße 

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.