Ramblerrose

Altglas Cyclop 1,5/85mm - Offenblende

Es rambelt in den Bäumen. Da braucht es schon eine Leiter für ein Foto! :-) Hier meine Versuche.Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

mir geht's wie Wolfgang, ich bewundere Deine Fotos.

Ich bin auch bei Bild 1, auch wenn "hell" das Bild öffnet. Ich finde bei diesem Foto aber das Licht und dessen Spiel wunderschön.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Reinhard!

Ich danke Dir herzlich für`s Drüberschauen. Ja, das mit dem Öffnen nach oben ist so eine Sache. Da es hier kein ganz hell ist könnte man es  vielleicht  durchgehen lassen. Deshalb hab ich auch noch das geschlossenere Bild 2 eingestellt mit der rechten Malseite. Es ist nicht ganz einfach in dem Ramblergewusel eine Blüte zu separieren und dazu noch genug lichte Stellen zum Malen zu haben. :-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, ich kann nur meine Vorredner zitieren. Erstaunlich, wie du bei f/1,4 (fast) die ganze Blüte scharf hinkriegst. Bokeh und Licht sind natürlich wieder wunderbar.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Graf
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on Di., 06/06/2023 - 21:10 Permalink

Hallo Gabi,

ich schließe mich den Fans von Bild 1 nahtlos an, habe aber zwischen den beiden geschwankt. Nr 1 ist am Ende etwas lieblicher. Nr.2 bringt eine kühle und frische Note ein.

Ramblin′ rose, ramblin' rose
Why you ramble, no one knows
Wild and wind-blown, that′s how you've grown
Who can cling to a ramblin' rose?

So singt es Nat King Cole und da muss man keine Namen wissen :-)

lg

Wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolffslicht!

Da hatte der alte Nat wohl sehr recht. Wie eine Wolke hängen sie im Baum und lassen die Zweige locker überhängen. Jedes Jahr eine wirkliche Freude anzuschauen. :-) Das  Schneiden allerdings ist echt ätzend, wenn sie  dann mal zu wild getrieben haben.

 Freut mich dass Dir meine Bilder gefallen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.