Raupe (Ringelspinner)

Hallo,

Astrid animiert mich, auch mal eine Raupe einzustellen. Der Winter ist lang, und vielleicht kann ich ja ein bißchen zur allgemeinen Unterhaltung beitragen. Zu meiner Schande: Ich weiß nicht einmal ihren Namen und wer mal daraus wird.

Das zweite Bild ist für Wolfgang, weil er bei Astrids erster Raupeneinstellung geschrieben hat: "Fototechnisch sauber gemacht, die Draufsicht ist hier gut gelungen, ich hätte aber noch etwas ungewöhnlichere Perspektiven versucht, vielleicht frontal von vorne, das löst beim Betrachter dann einen Aha-Effekt aus."

Mein Frontalbild ist leider fototechnisch nicht sauber gemacht, in der Mitte des Gesichts fehlt es an der Schärfe. Aber vielleicht freut sich ja der Wolfgang :-)

Liebe Grüße

Ingo

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ingo,

ist vielleicht die Raupe eines Ringelspinners ( Malacosoma neustria), eines Nachatfalters. Bitte vergleiche nochmals hier. 

Deine Raupe sieht sehr hübsch aus, besonders in der Begegnung mit der Fliege und das Gesichtsbild. :-) Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Ingo, 

da hast du eine sehr hübsche Raupe entdeckt und konntest schöne Bilder machen. Die Frontale ist klasse und in diesem Licht finde ich die Schärfe gar nicht so schlecht. 

Mir gefällt diese Aufnahme besonders gut.

L.G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.