Regen-Fotos | MAKROTREFF

Regen-Fotos

Hier habe ich versucht, die Regentropfen an einer kleinen Glockenblume zu fotografieren.

Es war nicht sehr hell und windig, deshalb musste ich den ISO-Wert hoch fahren, um Schärfe zu bekommen.

Ich habe es geschafft bis auf Blende 8 und 1/250 bei ISO 1600.

Dadurch gibt es Rauschen, ja leider.

Ich wünsche einen schönen Sonntag,

freue mich auf die sonnige Zeit nach dem Regen.

Michael

 

Kommentare

Hallo Michael,

jou, Regen hatten wir die letzten Tage genug ...

Das Foto hat leider wieder keine Schärfe - trotz kürzerer Belichtungszeit (die aber für windige Verhältnisse immer noch ziemlich lang ist).

Hier trifft eigentlich alles zu, was ich bereits zu Deinem Krokusbild geschrieben hatte. Das kannst Du alles auf dieses Bild mit den Tropfen übertragen. Insbesondere möchte ich nochmals auf meinen dort geschriebenen Vorschlag hinsichtlich des Testbildes verweisen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!