Rot

Es sind die kleinen unspektakulär wirkenden Details im Makrobereich, die immer wieder Beachtung finden.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo frankuwe1,

dies ist ein stark künstlerisch ausgerichtetes Foto. Wunderschön ist der Kontrast vom samtigen Rot des Blattes und der dunkelgrauen Umgebung; sie verstärkt die Rotwirkung.

Ansprechend ist auch die Bildaufteilung, wobei ich das rote Blatt etwas mehr in die Bildmitte geschoben hätte, knapp bis zum Goldenen Schnitt. Aber hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, denn auch die von Dir vorgenommene "Verbannung in die Ecke" :-) hat ihren Reiz.

Die Schärfe liegt sehr gut auf dem Blatt, jedoch ist auch dieses Bild hier, wie bereits bei Deiner letzen Bildeinstellung, etwas überschärft. Dies kann man aus künstlerischer Sicht bewusst so machen und dann die entsprechende Wirkungen in Kauf nehmen bzw. sogar provozieren, ich (!) würde hier jedoch etwas defensiver vorgehen. Wir hatten das Thema...

Alles in allem ein sehr interessantes und genauso außergewöhnliches Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.