Roter Klee

Nun ja, die Blüte vom Roten Klee. Für ein ein Graus im Garten, da er sich mächtig ausbreitet. Hier mit einer roten Spinnmilbe, die sich da anscheinend recht wohl fühlen.

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

ohja dieser Klee kann ganz schön nervig werden im Garten. Man bekommt ihn nur noch schwer gezähmt. Die Pflanze entwickelt ein ausgesprochen weitläufiges Wurzelwerk und keimt an jeder Ecke. Trotzdem mag ich ihre zarten, gelben Blüten .Garniert mit zwei roten Milben um so mehr. ;-) Schönes Makro.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Thomas,

das scheint Sauerklee zu sein. Für viele Tiere ist er giftig. Der Milbe scheint das egal zu sein.

Die Blüten sind sehr schön aber die sollte man sofort entfernen ehe sich Samen bildet. Der fliegt über 2 Meter weit.

Kalk mag dieser Klee gar nicht. Wo man den Boden mit Kalk versorgen kann fühlt er sich nicht wohl.

Ich hatte ihn im Hof in offenen Fugen, da hat häufiges Fugen kratzen geholfen.

L G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.