Sarcophagidae bei der Paarung

gefunden bei einem Abendspaziergang auf einer Wiese im Remstal. Ich hätte die beiden der Familie der Fleischfliegen zugeordnet. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Beim zweiten Bild habe ich den Halm nach hinten gebogen um einen Blickwinkel von vorne zu bekommen und dennoch die Wiese als Hintergrund zu behalten.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Fotoweide,

ich würde die Fliege auch den Fleischfliegen zuordnen. Weiter zuordnen kann man sie wohl nicht. Die Arten der Gattung sehen sich sehr ähnlich. Du hast sie recht gut bei der Paarung getroffen. Bei Bild 1 ist mir rechts zuviel Platz. Vielleicht wäre hier ein Hochformat oder Quadrat auch schön gewesen. Aber das ist Geschmachssache. Bild 2 finde ich von der Bildaufeilung sehr stimmig. Sieht gut aus mit der Schärfe auf den Augen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Erfolg bei der Motivsuche ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.