Schneckenhaus

Dieses Foto habe ich auf Fehmarn gemacht. Das Gegenlicht durch das Spinnennetz auf das Schneckenhaus war für mich ein tolles Fotomotiv.

Sony A65

Blende 5.6

Belichtungszeit 1/500 Sek.

ISO-100

Brennweite 210mm

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Hans-Jakob,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

hier stellst Du eine stimmungsvolle Aufnahme ein. Das Gegenlicht lässt das Spinnennetz regelrecht leuchten.

Auch die Bildaufteilung spricht mich an. Das Schneckenhaus am Pflanzenstängel weit nach rechts gerückt, betont das Spinnennetz, das ja erst einmal nichts mit dem Schneckenhaus zu tun hat – außer, dass sich beide Arten den gleichen Lebensraum teilen. Und genau das ist die Aussage dieses Fotos.

Du hast im Zuge der Bildnachbearbeitung ein paar Regler recht stark betätigt. Insbesondere Farbe, Aufhellung der dunklen Töne und die Schärfe würde ich etwas weniger stark einsetzen; dann wirkt das Foto noch etwas natürlicher.

Unabhängig davon handelt es sich um ein Bild, das aufgrund seiner warmen Stimmung viele Bildbetrachter anspricht.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!