Seidelbast

Jetzt wird es Frühling, im Wald blüht der Seidelbast in voller Pracht.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Zierfritz,

der blüht tatsächlich in voller Pracht! Ein sehr schönes Foto des Seidelbastes.

Sehr überzeugend ist das Licht im Bild; es ist angenehm diffus und leuchtet auch die Unterseite des Astes sehr gut aus – was sehr wichtig ist. Auch ansonsten passt alles: Schärfentiefe ist ausreichend, die Punktschärfe sitzt dort, wo sie sitzen muss, der Hintergrund ist angenehm beruhigt.

Das etwas starre seitlich Hineinkommen ins Bild entspricht der Wuchsform dieser Pflanze. Dies gibt somit einen Teil des Charakter des Seidelbastes wieder.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Zierfritz
Makronist

Es freut mich Sehr das das Bild gefällt, ich freue mich auch immer wieder wenn ich den bei uns recht selten gewordenen Seidelbast finde, da er oft an Wegrändern wächst fällt er regelmäßig dem Schlägelmulcher zum Opfer der vom der Forstbehörde alljährlich zum Einsatz kommt, damit wird sehr viel Natur zerstört.

Gruß Fritz

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Zierfritz,

dieses Bild hat mich auch sofort sehr angesprochen, und erinnert mich an die Isar-Auen meiner Jugend. Dort gibt es den Seidelbast zuhauf!!

Gratulation!

Schöne Grüße

Uli 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!