Sibylla pretiosa Adult

Hallo,

das ist die Gottesanbeterin ,die ich im März als kleine Larve eingestellt hatte.Leider ist sie vor ein paar Tagen gestorben. Ein Insektenleben ist kurz.Geringer Bildbeschnitt,Canon EOS R5 Canon 100mm F7,1.

Viele Grüße

Michael

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Michael,

vielen Dank für`s Zeigen dieser Art im ausgewachsenen Zustand. Sehr interessant. Schade, dass ihr Leben nur so kurz war. Aber so ist es halt. Immerhin hast Du sie in voller Schönheit festhalten können.;-) 

Was ist das hinten unter den Flügeln? Das sieht ähnlich aus wie zwei Fühler.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Michael1203
Makronist

Hallo Gabi,

diese zwei Fühler/Stacheln? haben alle Mantiden.Ich konnte leider keine Informationen im Internet finden. Würde mich aber auch interessieren.

Liebe Grüße Michael

 

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi und Michael,

weil es mich auch interessiert hat was das für Körperteile sind und wozu diese benötigt werden, habe ich auch mal gesucht.
Dies scheinen bei den Weibchen Fühler zu sein, die bei der Eiablage zum Einsatz kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=EMmDXmWQcYg

https://de.wiktionary.org/wiki/Eiablageapparat

Liebe Grüße
Klaus

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.