Sonnenröschen-Grünwidderchen ( ?)

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

kann sein, dass es sich um das Sonnenröschen-Grünwidderchen (Adscita geryon) handelt. Aber es gibt noch weitere grün-bläulich schimmernde Widderchen-Arten, die sehr ähnlich ausschauen: z.B. das Sauerampfer-Grünwidderchen (Adscita statices) oder das Flockenblumen-Grünwidderchen (Adscita globulariae). Anhand des Fotos möchte ich mich hier nicht festlegen.

Zum Foto:

Tolles Bild! Hervorragend der Bildaufbau: Das Widderchen führt über seine Blickrichtung den Bildbetrachter zur unscharfen Knospe im Bildhintergrund oben rechts. Das wirkt richtig gut!

Kleine Anmerkung: Ich würde die beiden kleinen Fäden unterhalb des linken Flügels am Pflanzenblatt wegretuschieren. Ist wirklich sehr penibel von mir, weiß ich... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.