Storchschnabel

Liebe Makronisten!

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen  und mit Rosen gefüllten Sonntag. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

(Altglas Cyclop 1,5/85mm- Offenblende )

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da hatten wir heute dieselbe Idee :-) Ist doch schön wie unterschiedlich man das gleiche Motiv angehen kann. Fein gemacht, ich mag es ja besonders wenn die Stiele nicht am Bildrand abgemetzelt werden sondern im ungewissen verschwinden.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi, 

ein sehr farbenfrohes Sonntagsbild zeigst Du und auch noch gut komponiert. Vor zwei Jahren habe ich mir Samen vom Ruprechts-Storchschnabel aus dem Wald mitgenommen und in einem Toft auf dem Balkon ausgesät. Inzwischen hat er sich prächtig selbst ausgesät und ich muss ihn ziemlich in Schach halten.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Zusammen,

ich danke Euch für Eure positven Rückmeldungen zum Bild, worüber ich mich sehr freue. :-) 

Das Blümchen ist ein Balkan-Storchschnabel ( Geranium macrorrhizum), der in meinem Garten wächst. Ich kann ihn sehr für Problemzonen empfehlen, da er für einen trockenen Standort sehr gut geeignet ist und sich dort  rasant ausbreitet. Baumringe im Rasen lassen sich z.B.  damit super begrünen und die Insekten freuen sich. ;-)

Habt einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.