Tanz im Kleid aus Eis

Ein Foto aus der letzten Woche. Minus 12 Grad und Schnee auf dem Feld. An den Halmen des Wintergetreides kreieren eisiger Wind, Kälte und Feuchtigkeit bizarre Kristallstrukturen nach den Launen der Natur.

Diese erinnerte mich an eine Tänzerin im langen, eisigen Kleid.

ISO 400, Blende 8,Freihand, kein Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Tigeroma
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 21/12/2022 - 22:22 Permalink

Hallo Kerstin,

das sieht total klasse aus! Ich sehe eine Eis-Libelle oder eine Fee. Hast Du die "Tänzerin" extra beleuchtet?

Lieben Gruß vom Apfelkern

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Apfelkern,

über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut! Ich war mir bei dem Foto nicht sicher, ob es den Vorstellungen der "Makro- Seite" entspricht, denn offen gesagt, war es mein erstes hier. Sonst bin ich immer auf der Vintage- Seite zu Hause.. ;-))

Ja, ich habe auch eine Tänzerin in der Form der Kristalle gesehen. Um das Motiv besser zur Geltung zu bringen, habe ich eine Taschenlampe verwendet, die warmes, gedimmtes Licht erzeugt und sie zwischen meine beiden Arme auf eine kleine Unterlage gelegt, damit sie nicht in den Schnee einsinkt.

Das war eine ganz schöne Bastelei, den nichts hielt, wie es soll ;-)) und der Boden, auf dem ich lag, war vereist und entsprechend kalt. ;-)

Umso schöner, wenn das Motiv gefällt. Danke, dass Du geschrieben hast!

Nochmals eine schöne Weihnacht und geeignetes Licht für kreative Ideen!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

vor lauter Besinnung kommt man ja hier  zu nichts mehr.:-))  Deshalb bin ich etwas später. Bei Deinem Bild  schließe ich mich gerne dem  Apfelkern an. Deine Tänzerin auf dem Eis sieht richtig gut aus. Du hast sie in ihrem langen Kleid sehr schön abgelichtet. Vor allem sehen muss man solche Motive erst einmal. Und dazu noch bei den eisigen Temperaturen. Hut ab vor Deinem Durchhalten draußen, welches sich aber wirklich gelohnt hat. Sei weiter mit so viel Freude dabei. Das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.