Tulpenblüten zum Sonntag

Heute auch mal ein Indoor-Bild von Blüten eines gekauften Tulpenstraußes.

Erstellt mit dem Rodenstock Vergrößerungsobjektiv 1:1.3 f = 56 mm mit Licht von oben auf dem Küchentisch. Ich finde es erstaunlich, wie dieser Exot in verschiedenen Situationen mit dem Licht und den Farben spielt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße

Reinhard

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

ein wirklich tolles Ergebnis mit Deinem Neuzugang. Jetzt hast Du es aber raus. Dein Bild gefällt mir bestens. Die Tulpen wirken total plastisch auf mich. Auch  das Licht, die Farben und Verläufe sind echt super.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Reinhard,

ein wunderbares Bild. Das Objektiv und du habens drauf. Eine tolles Komposition mit der sich wiederholenden Blüte und Blatt in der Diagonalen. Die Schärfe sitzt und Du hat es geschafft das Motiv etwas aus der Mitte zu bekommen.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Inga,

ich freue mich, dass das Foto Dich anspricht.

Bei aller Expressivität des Objektives ist die Positionierung des Hauptmotivs das zentrale Problem, denn schon etwas außerhalb der Mitte ist die Schärfe weg. Da ist dann sehr viel Fingerspitzengefühl bei der Bildbearbeitung gefragt, um einerseits noch etwas Details und Schärfe herauszuholen, andererseits das Bild aber nicht unnatürlich wirken zu lassen.

Dennoch macht es ganz viel Freude mit diesem herausfordernden Teil zu arbeiten.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

da hast Du die Tulpen so richtig zum Glühen gebracht. Diese Blüten sin nicht einfach, sie sehen immer ein wenig nach Plastik aus. Dem bist Du aus dem Weg gegangen, ein richtig feines Bild als Lohn Deiner Arbeit.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.