Vater, Mutter, Kind

Noch vor dem Frost aufgenommen, so Mitte Oktober, als der Wald noch teilweise ziemlich grün war.

Pentacon 1.8 50mm, natürliches Licht, freihändig, leicht beschnitten.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Volker,

die schmale Schärfeebene erfasst die Vorderkante aller drei Pilze. Das nenne ich mal perfekte Kameraausrichtung :-).

Ich habe mir dieses Foto nun bereits öfter angeschaut – und mich verwirrt immer wieder das "untere Ende" der Pilze; sie stehen im Bild nicht auf dem Boden. Bringt man zwar einen Großteil der Stiele mit ins Bild, nicht aber die Stelle, aus der Pilze aus dem Boden treten, wirkt das schnell ein wenig ungeerdet. Und genau das ist es, woran ich auch hier immer wieder ein wenig hängenbleibe.

Ansonsten eine wunderbare Pilzfamilie.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.